Pressemitteilung

Kundgebung vor der Magdeburger Ausländerbehörde

Magdeburg, 25.08.2022

Die Zustände in der Ausländerbehörde sind nicht länger hinnehmbar! Die Kontaktaufnahme ist schwer bis unmöglich, lange Bearbeitungszeiten führen dazu, dass Menschen zeitweise gar keine gültigen Papiere besitzen, Schulden machen oder die Stadt verlassen.

Erfolgreiche Integrationspolitik sieht anders aus! Wir, der Syrisch-Deutsche Kulturverein e.V. Magdeburg, Organisationen und weitere Initiativen, rufen deshalb zur Kundgebung am 30.08.2022 um 16 Uhr gegen die Willkür der Ausländerbehörde am Breiten Weg 222 auf.
Inhaltlich gestaltet wird die Kundgebung mit Redebeiträgen der betroffenen Menschen, die von ihren Erfahrungen mit der Ausländerbehörde berichten werden und von der Willkür, die sie in dieser Behörde erleben.

“Wir wünschen uns eine Ausländerbehörde, die kooperativ und fair mit uns zusammenarbeitet. Es kann nicht sein, dass wir um jeden einzelnen Termin kämpfen müssen, um dann Angst haben zu müssen vor einer unfairen Behandlung und Willkür.” Aram Badr – Pressesprecher

Unter dem Motto „ES REICHT!“ fordern wir Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung dazu auf, endlich Verantwortung zu übernehmen und eine faire und würdige Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.